Praktikum in Glückstadt
Am 26. Januar 2026 war es endlich so weit – das Praktikum in Glückstadt ging los. Es waren 9 Schüler mit im Praktikum. Das Praktikum war zwei Wochen lang, immer von Montag bis Donnerstag. Manche Schüler fanden es viel zu kurz.
Die Schüler waren in vielen verschiedenen Gruppen. Raphael war im Garten- und Landschaftsbau. Ein Schüler war in der Näherei und zwei waren in der Hauswirtschaft. Vier Schüler waren in einer Montage-Gruppe. Die Schulabgänger haben den Berufsbildungsbereich an einigen Tagen ausprobiert. Dort wurde mit Holz gearbeitet.
Raphael hat im Garten- und Landschaftsbau Bäume mit einer Astschere zurückgeschnitten und Efeu von einer Wand bei einem Kunden entfernt. Der Kunde war sehr nett und hat uns Kuchen und Pizza ausgegeben. Außerdem mussten wir echt viel Schnee schieben. Am letzten Tag wurde mit den Kollegen Geburtstag gefeiert, da gab es selbstgemachte Berliner. Raphael hat das Praktikum sehr gut gefallen.
Das Glückwerk stellt jetzt auch Kerzen her. Es gibt eine neue Gruppe, die die Kerzen herstellt und sie sehen echt cool aus!
In der Näherei wurden Gurte für Autos genäht. In Den Montage-Gruppen wurden Wachsmalstifte verpackt. Außerdem wurden auch Kabelbinder eingepackt.
Vielen Schülern hat das Praktikum Spaß gemacht.
Autor: Druckerei
zur Übersicht